Aktuelles vom Finn Team Germany

Die Winterzeit geht schnell um und die Segelsaison 2019 steht in den Startlöchern. Dieses Jahr haben Nicolas Thierse und ich (Nick Heuwinkel) uns große Ziele gesetzt. Wir werden das erste Mal für eine längere Zeit im Süden trainieren und streben eine erfolgreiche Teilnahme am Silver Cup in Anzio (Italien) an. Nicolas Thierse, unser amtierender deutscher Meister, segelt nun 2 Jahre im Finn und will das nächste Level erreichen. Ich bin erst letztes Jahr im Sommer in den Finn gestiegen und versuche gemeinsam mit Nicolas den nächsten Schritt zu machen.

Unsere Segelsaison startet im März auf Mallorca. Dort werden wir den gesamten März gemeinsam trainieren um anschließend den World Cup vom 29 März bis 6 April in Palma mit zu segeln. Danach geht es für uns zurück nach Deutschland, wo wir so viel wie möglich in Kiel trainieren. Die nächste große Regatta ist die Kieler Woche. Nicolas ist diese Regatta letztes Jahr schon einmal mit gesegelt. Für mich wird es die erste Kieler Woche Teilnahme in der Finn Klasse werden.

Unser Saison Höhepunkt ist kurze Zeit später, der Silvercup in Italien. Die Regatta findet Mitte Juli statt. Unser Coach wird vor Ort Max Kohlhoff sein, der uns mit seiner Erfahrung und seinem seglerischen Talent unterstützt. Die Klassenvereinigung unterstützt uns finanziell und arbeitet mit uns eng zusammen, dadurch öffnen sich Nicolas und mir ganz neue Türen.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten und wünschen euch ein segelreiches Jahr 2019!

Nick Heuwinkel