Unser neuer 2. Vorsitzender stellt sich vor

Bereits als Kind war ich absolut wasserbegeistert, zuerst beim Schwimmen und mit 11 Jahren dann als Segler im Optimist. Ein Jahr später durfte ich als einer der Jüngsten einen Club-420er steuern. Mit 18 Jahren begann dann die große Unabhängigkeit mit einem eigenen Laser. Dieser Bootsklasse bzw. dem größeren Bruder Finn Dinghy blieb ich bis heute treu. Ausflüge in Zweimann-Klassen wie Dyas, Kielzugvogel oder Laser II waren interessant und zum Teil auch erfolgreich. Nach vielen Jahren als Nutznießer des Segelsportes, stellte ich mich 2000 als 1. Vorsitzender meines Heimatvereins zur Verfügung. In den letzten zwei Jahrzehnten konnte ich mit einem sehr engagierten Vorstandsteam die Geschicke des Vereins gestalten. Darüber hinaus war ich von 2005 bis 2017 Bereichsprecher Südwest der Laser-Klassenvereinigung. Auf die neue Aufgabe in der Finnklasse freue ich mich und hoffe auf eure Unterstützung.

Claus Wimmer
GER 0164

Koblenz-Olper-Straße 25
56170 Bendorf

Tel. +49 2622 900678

claus.wimmer@finnwelle.de