Helmuth Gubi verstorben

Liebe Finnisten,

heute ist es meine traurige Pflicht euch davon in Kenntnis zu setzen, dass Helmuth Gubi von uns gegangen ist!

Helmuth war seit Jahrzehnten eine feste Größe in der österreichischen Finn Szene und auch viele Jahre nachdem er das Präsidentenamt nieder gelegt hat, immer noch der Präsident der Herzen.

Für mich war Helmuth einen der freundlichsten, hilfsbereitesten und nettesten Menschen, der mir je begegnet ist. Und auch wenn sich unsere Begegnungen fast ausschließlich auf die diversen Regatten beschränkt haben, bin ich sehr traurig darüber, dass er nicht mehr unter uns ist. Aber auch dankbar, dass ich ihn kennen lernen durfte.

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und engen Freunden. Ihr werdet ihn vermissen!

Lieber Helmuth, mögest Du in Zukunft immer innen an der Boje sein und AUT 36 in den himmlischen Gewässern stets als Erster über die Ziellinie bringen.

Traurige Grüße,

Bernd AUT 6