Beach Finn Boom: Schon 23 Finn-Dinghies im BSC!

Wir können auch alt! Neben den Skiff-Klassen, wie Musto-Skiff und Contender (beide Klassen-Chefs sind übrigens BSCer und beide haben ihre Boote im BSC liegen) funktionieren Klassen wie der Pirat und das Finn im BSC wie geschnitten!

Bei den Erwachsenen wächst insbesondere unsere Finn-Truppe und kein Ende ist in Sicht. Alleine auf dem BSC-Vorland haben wir für 2021 schon 19 Finns liegen, dazu kommen BSCer Accy und Thomas am Wasserwerk, wo wohl noch ein drittes Finn hinkommen soll. Und Mr. Winter, der weiter westlich am Strand liegt.

Die Einstiegshürde ist übrigens denkbar niedrig: Momentan hat der BSC die beiden Miet-Finns „White Nose“ und „New Nose“, welche man für €85 pro Halbjahr nutzen kann. Man muss allerdings selber sicher (!) segeln können, denn wir sind ja keine Segelschule. Wer sich also einmal ausprobieren möchte findet im BSC einen einfachen Einstieg, übrigens im ersten halben Jahr auch ohne BSC-Mitgliedschaft.

Beste Grüße von Euren Blankenese Beach Finns!

 

Quelle: www.bsc-hamburg.de