Nachruf – Hannes Diefenbach

Es unsere traurige Pflicht heute den Tod von Hannes Diefenbach bekanntzugeben. Hannes, GER 85, war seit Anfang der 90er Finn-Segler, Internationaler Wettfahrt-Funktionär, auf allen Regattabahnen beliebt und ein ganz toller Mensch. Er war seit 1986 im BSC und seit 1986 kennen wir uns. Wir haben häufig zusammen in Protest-Hearings gesessen oder gemeinsam auf dem Schiedsrichter-RIB. Auch die letzten Tage haben wir häufig telefoniert, fast täglich. Dein Krankenhaus war bei meinem Büro ums Eck und wir haben viel konkret über die Hamburger Finn-Meisterschaft in 10 Tagen diskutiert und gewitzelt. Deine letzte W/As zu dem Thema hast Du nicht mehr beantwortet, und mir dämmerte Böses. Heute Nachmittag bist Du im Kreise Deiner Familie von uns gegangen. Segel-Deutschland ist traurig und unser Mitgefühl gehört Deiner tollen Familie!

RIP Hannes, Du warst ein ganz Großer. Der BSC flaggt halbmast und Du wirst stets einen großen Platz in unserer Gemeinschaft haben!

Ich bin persönlich sehr traurig

Für den BSC und den BSC-Vorstand

Sören C. Sörensen
Freund, BSC-Vorstand, Schüler von Dir