Silberfinn am Tegernsee

Liebe Finnsegler,

leider hat der Yacht-Club Bad Wiessee den Bayern-Cup an dem Wochenende 17./18. Juli abgesagt. Da es sehr schade wäre, wenn am Tegernsee keine Finn-Regatta mehr stattfinden würde, ist der Yacht-Club am Tegernsee kurzfristig eingesprungen.

Es findet also am 17./18. Juli eine Finnregatta am Tegernsee statt!

Wie sich vielleicht einige von Euch erinnern können gab es am Yacht-Club am Tegernsee schon die traditionelle Silber-Finn-Regatta, die jetzt wieder zum Leben erwekt wird.

Da wir und an die 420er-Regatta anhängen dürfen und der YCaT die beiden Klassen an Land wegen der Corona-Regeln trennen muß, sind die Finn`s auf einem anderen Gelände in der Ortsmitte. Auf diesem Gelände dürfen die Trailer und die Boote wärend der Regatte stehen. Die Autos und Wohnmobile dürfen wir auf dem Schulhof des tegernseer Gymnasium abstellen. Die Entfernung zwischen YCaT, Parkplatz und Bootsliegeplatz sind alle innerhalb von ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen (siehe Lageplan in der Ausschreibung). Der Liegeplatz der Finn`s hat auch den Vorteil, dass wir innerhalb kürzester Zeit auf der Regattabahn sind und nicht erst hochkreuzen müssen.

Der Wirt des Yacht-Club-Stüberls hat uns zugesagt, dass er uns wie in alten Zeiten beim Silber-Finn mit Brathendl verwöhnt.

Alle Informationen zur Regatta findet Ihr ab sofort auf Manage2sail unter folgendem Link: https://www.manage2sail.com/de-de/event/867c4d9a-5d2c-42a6-adb4-8f4433d9e422#!/

Der Yacht-Club am Tegernsee und ich würden uns sehr über Eure Meldung seh freuen.

Viele Grüße

Martin Mitterer

GER-22

 

 

 

Yacht-Club am Tegernsee e.V.
Seestr. 42
83684 Tegernsee
www.ycat.de

eMail: info@ycat.de

 

Ausschreibung und wichtige Infos

Online Meldung und Meldeliste