Wintertreffen Region Ost 2022

Endlich war es so weit, Dank der sehr guten Organisation von Sigrid Heim fand unser Treffen vom 4.-6.3.2022 in Potsdam statt.

Wie es für die Region Ost üblich ist, sind natürlich auch Freunde und Gäste aus anderen Regionen immer herzlich willkommen.

Am Freitag erfolgte die Anreise vom frühen Nachmittag bis in die Abendstunden in die Pension Sanssouci. Die Begrüßungen waren stets herzlich und voller Freude, machen aber nicht satt.

Madlen reagierte sofort und bestellte eine lange Tafel beim Italiener – köstlich.

Am Abend versammelten wir uns alle im Gemeinschaftsraum. Alles wurde aufgefahren, leckere Snacks, Häppchen und über die Getränke müssen wir nicht sprechen.

Lange nicht gesehen, heißt, das Geschnattere lief bis in die späten Abendstunden.

Samstagmorgen strahlend blauer Himmel, gute Laune, leckeres Frühstück, gute Grundlage für einen tollen Tag.

Potsdam zählt zu den schönsten Fleckchen Deutschlands, mit vielen Sehenswürdigkeiten, u.a. Parks, Schloss Sanssouci , die einstige Sommerresidenz Friedrich des Großen, Cecilienhof, Neues Palais, Barocke Altstadt u.v.m.

Für alle, die Füße und Kräfte schonen wollten war die organisierte 3 stündige Rundfahrt, mit Besichtigungen und einem ambitionierten Guide eine gute, willkommene Idee.

Viel gesehen, viel erfahren (leider bringt es das Alter mit sich, dass man sich nicht alles merken kann) und noch Kraft für einen Fußmarsch u.a. ins Holländer Viertel. Wer einen Faible für Bayern hat, konnte sich im Augustiner Bräu München stärken.

Am Abend wurden wir alle von Thommy und Frido mit einer kleinen musikalischen Einlage empfangen und das gemeinsame Abendessen begann. Wohl gesättigt bereitete das Schrottwichteln viel Vergnügen, wobei die Gegenstände weniger im Vordergrund standen als eine kleine Schachtel Pralinen.

Am Sonntagmorgen war es nach dem Frühstück leider schon wieder zu Ende.

Was soll man berichten, alle, die dabei waren wissen, es war eine rundherum gelungene Veranstaltung, die sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir danken Sigrid ganz herzlich für Ihre super Organisation und allen die geholfen, gebacken, gebraten und gewerkelt haben.

Bleibt alle gesund, wir sehen uns.

Viele Grüße Kuddel und Kerstin