64. Nesselblat Steinhude

Liebe Finnsegler,
wir freuen uns sehr, dass wir aktuell davon ausgehen können, Euch endlich wieder zur Nesselblatt Regatta im Schaumburg Lippischen Segelverein begrüßen zu dürfen. Die Ausschreibung ist bei Manage-2-Sail ver-öffentlicht, das Meldeportal ist geöffnet und wir hoffen Euch möglichst zahlreich in Steinhude begrüßen zu dürfen.
Nach den ganzen Absagen der letzten Saison wollen wir wieder an alte Zeiten anknüpfen und Euch neben fairem und hochwertigem Segeln auf unserem schönen Revier auch an Land einiges bieten und euch mit großer Gastfreundlichkeit bei uns begrüßen.
Am Freitag planen wir ein Spanferkel grillen, am Samstag zeigen die Steinhuder Fischer was es Leckeres gibt. Diese Veranstaltungen sind für die Segler im Meldegeld inkludiert, Karten für Begleitpersonen können im Regattabüro erworben werden. Zusätzlich wird es nach jedem Einlaufen entsprechende “Versorgung“ geben. Für Begleitpersonen ist ein Frühstück auf dem Wilhelmstein inkl. Shuttle organisiert, zusätzlich besteht die Möglichkeit die Sektkellerei Dupres inkl. Sektprobe zu besuchen. Um das Rahmenprogramm gut vorbereiten zu können, wäre es schön, wenn Ihr uns kurz per Mail informiert, wenn ihr in Begleitung kommt bzw. mit wieviel Teilnehmern für das Begleitprogramm wir rechnen können.
Auf dem Wasser wird der Wettfahrtleiter Heiner Forstmann mit dem stellvertretendem Wettfahrtleiter Niels Hentschel (Sportwart SLSV) die Durchführung der Wettfahrten übernehmen. Wind aus der richtigen Rich-tung, Sonne und genügend Wasser im See haben wir schon gebucht. Der aktuelle Wasserstand ist wirklich gut und steht aktuell auf “Maximum“, das Ausbaggern des Hafens läuft in diesem Moment und im Winter sind bereits große Teile des Steges überholt worden.
Gesegelt wird wie immer um den ewigen Wanderpreis bzw. das Silbertablett zum Schaumburg Lippischen Nesselblatt, gestiftet von Fürst Alexander zu Schaumburg Lippe. Das Silbertablett kann bei entsprechender Gravur und garantierter Rückgabe natürlich vom Sieger mitgenommen werden! Zusätzlich sind eine Viel-zahl von Glas- und Sonderpreisen ausgeschrieben.
Ihr seid herzlich willkommen sowohl vor der Regatta als auch in der Woche nach der Regatta – um ggf. im Anschluss direkt an den Dümmer zu fahren – bei uns zu bleiben sowie den Wohnmobil-Stellplatz zu nutzen.
Wir hoffen sehr Euch wie gewohnt zu einer schönen Regatta im SLSV begrüßen zu dürfen! Habt eine gute Anreise, meldet bitte rechtzeitig und informiert uns möglichst früh über die Anzahl der Begleitpersonen.
Weitere Informationen folgen.
Mit sportlichem Gruß
Niels Hentschel Sportwart SLSV

64. Nesselblatt Steinhude – RL 1,30