Pirker Finntage 2022

Zum mittlerweile 22. Mal finden an der Talsperre Pirk die Pirker Finntage statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Wind ist bestellt.

Hier findet Ihr die wichtigsten Infos: Pirker Finntage 2022

Die Pirker Finntage sind er Auftakt unseres Jubiläumsjahres, wir Feiern 60 (+1) Jahre Segeln an der Talsperre Pirk; letztes Jahr ließ Corona keine verlässliche Planung zu, dieses Jahr soll es dafür umso schöner werden. Auch dazu sind die Finnsegler immer gern eingeladen.

Am Wochenende vorher findet am Zwenkauer See der Eichholz Cup statt. Dort sollte letztes Jahr zum ersten Mal eine Finn Ranglisten Regatta stattfinden. Die Resonanz war zwar großartig, leider liest der Wind auf Sich warten das soll dieses Jahr besser werden.

Für die weiter angereisten bietet sich die Möglichkeit in einer Woche 2 Regatten im Schönen Sachsen zu Segeln. Nach dem Eichholzcup könne natürlich bei Bedarf die Boote in Pirk schon abgestellt werden.