Österreichische Staatsmeisterschaft 2022 – Mondsee

Als drittplatzierter Deutscher freue ich mich heute, Euch ein wenig über die diesjährige Staatsmeisterschaft auf dem Mondsee berichten zu dürfen. Hatte ich mich noch eine Woche zuvor aufgrund der tollen Berichte darüber geärgert nicht am Goldcup in Malcesine teilgenommen zu haben, bin ich heute sehr froh, das ich zumindest an diesem Super-Event des Union Yacht Clubs, Mondsee teilgenommen habe. 

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit 5 Wettfahrten -wie das nachfolgend genannte „YouTube“ Video eindrucksvoll zeigt – und einem überlegenen Sieger und österreichischem Meister 2022 Florian Raudaschl.

https://youtu.be/zof13XEKeg4

Ganz besonders Stolz bin ich allerdings auch auf unsere Teilnehmer aus Deutschland, die

  1.   durch Ihre aktive Mitarbeit im Vorfeld der Regatta die notwendigen
    Aufräumarbeiten auf dem Bootsplatz gemeinsam durchführten.
  2.   durch eine Startgeld-Spende von 8 Seglern es einer jungen
    Nachwuchsseglerin aus Österreich ermöglichten, mit Ihrem Finn an der
    Staatsmeisterschaft teilzunehmen.

Der Union Yacht Club Mondsee bedankte sich bei Siegerehrung im Besonderen für dieses Engagement seiner deutschen Gäste. 

Gruß Gummi