Nikolaus Regatta

Zum Jahresabschluss waren 11 Finnsegler und 18 Laser-Standard-Segler auf dem Töppersee an den Start gegangen.

 

Am Samstag wurde der erste Startschuss um 12 Uhr bei schönem sonnigem Wetter und angenehmen 2 bis 3 bft gegeben. Aufgabe war es, einen Dreiecks-Kurs vor der Insel zu segeln. Klaus Reffelmann dominierte schon am ersten Tag die drei Rennen; er hatte drei erste Plätze eingefahren.

 

Der Abend wurde dann bei sehr leckerem Spanferkel und auch leckerem veganem Essen sehr gemütlich. Am Sonntag ging es dann bei etwas mehr Wind auf einen Up and Down Kurs, über die ganze Länge des Sees. Durch die Verengung des Sees war es kein einfacher Kurs, den Klaus aber auch noch für sich gewinnen konnte. Klaus Reffelmann beendete nach 70min als erster das Rennen und schaffte somit die perfekte Serie. Andreas Demond wurde als sechster auch gleichzeitig der Duisburger Stadtmeister.

 

Zum Abschluss gab es bei der Siegerehrung für alle Teilnehmenden eine ausgefallene Nikolaustüte.

 

Johannes Frenzel