Die traditionelle Herbstregatta am Dümmer stand unter keinem guten Stern. 20 Meldungen verhießen ein schönes Feld zu werden. Leider sind auf Grund der Wettervorhersage sowie aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen nur 16 Recken angereist. Vom Segelclub Dümmer war alles hervorragend organisiert und vorbereitet. Nur das Wetter spielte uns einen Streich.

Durch eine Sturmwarnung am Samstagmittag beim Windfinder mit Böen bis zu 30 Knoten ließ der Wettfahrtleiter uns erst um 15 Uhr starten. 2 Wettfahrten konnten von 11 Mutigen gesegelt werden mit immer noch starken Böen bis über 20 Knoten. Am Sonntag war leider die Kraft des Windes dahin, so dass wir nur noch zusammen packen konnten. Das Feld war an der Kreuz eng beieinander und die Entscheidungen wurden auf dem Vorwindkurs verhandelt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Sieger, punktgleich mit dem Zweiten. Der Dritte wurde nur durch eine Kenterung an der Vergabe der Gold- und Silbermedaille gehindert.

Die genauen Ergebnisse entnehmt bitte https://www.manage2sail.com/de-DE/event/finnOJollenCup23#!/results?classId=finn

Es hat am Samstag einen Riesenspaß gemacht. Herzlichen Dank an den gastgebenden Verein SC Dümmer. Ich komme wieder, spätestens zur IDM 2025 über den 3. Oktober!

Gerd-Uwe

GER 479

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner