Region Süd

Herzlich Willkommen in der Region Süd!

Die Region Süd hat einiges zu bieten. Zum Segeln haben wir große Reviere zur Verfügung wie z.B. Chiemsee, Starnberger See, Ammesee an denen es platzmäßig keine Begrenzung der Teilnehmer gibt. Den Bodensee müssen wir zwar mit anderen Ländern und Regionen teilen, das schadet aber dem Segeln nicht. Auch unsere „kleinen“ Reviere sind im Vergleich zu vielen anderen deutschen Revieren schon eher groß und haben reizvolle Besonderheiten wie z.B. den Tegernsee mit seinen thermischen Winden.

Das nahe Österreich bietet weitere große Reviere mit thermischen Winden in unmittelbarer Nachbarschaft, darunter den Wolfgangsee, wahrscheinlich eines der windsichersten Reviere in Europa.

Neben dem Segeln kommt bei uns auch das Gesellige nicht zu kurz was wohl jeder Finnsegler schon selbst erfahren hat. Für viele Menschen ist Bayern auch ein überaus beliebtes Urlaubsland. Jedes Jahr sind mindestens drei Regatten so terminiert, dass sie sich mit einem Urlaub verbinden lassen. Doch leider kommen immer noch viel zu viele Urlauber ohne Finn zu uns.

48° 6`N,46°O, 30.1.2019

Struppi
GER 5

Kassenwart und
Obmann Region Süd

Herbert Straub GER 0005

Dahlienstr. 14
85591 Vaterstetten

Tel. +49 8106 358405
Mobil +49 8106 358404
obmann-sued@finnwelle.de

Neues aus der Region Süd

  • Wieder waren wir beim MRSV in Starnberg eingeladen um am Starnberger Finn-Cup teilzunehmen. Die Meldung gingen leider schon arg schleppend ein, letztendlich kamen dann aber doch 18 Meldungen zustande, angesichts der zu erwartenden Windverhältnisse dann doch ein ganz respektables Ergebnis. … Weiterlesen →

  • Die Vatertagsregatta am Tegernsee muss wegen des Hochwassers leider ausfallen!   Infos auf der Seite des Vereins   Zur Regatta Training im MSRV

  • Ergebnis Fotos Daily Reports   Den Bericht schreibt bei uns immer der Dritte (bei Auslands-Regatten der beste Deutsche) …in diesem Fall ist das: Max Kohlhoff Sein Bericht folgt in kürze

  • Ergebnis   Den Bericht schreibt bei uns immer der Dritte (bei Auslands-Regatten der beste Deutsche) …in diesem Fall ist das: Andreas Schoop Sein Bericht folgt in kürze

  • Training in Starnberg im MRSV mit Peter Ganzert, Beginn 11:00 Uhr Anmeldung bitte per Mail unter ruediger.brunschlik@me.com Flyer 4 Finn-Tage in Bayern Zwei Regatten und ein Trainingstag auf einmal Regatta 1: Vatertagsregatta Training Regatta 2: Finn Regatta MRSV

Veranstaltungen

Aktuelle Ergbnisse