Bald ist es soweit:  die Deutsche Meisterschaft der Finns mit einer Rekordbeteiligung von 147 Booten startet in 9 Tagen !

Über 140 Boote ist ne ganze Menge – auch für uns, die wir oft größere Regatten ausrichten, da mussten wir doch ein wenig Nachdenken, wie wir das möglichst reibungslos hinbekommen.

Auf dem Wasser spielen 30 Boote mehr oder weniger nur eine geringe Rolle, da haben wir mit unseren 4 Startergruppen (2 gegen 2 ) genügend Puffer, der See ist auch voll und bisher bleiben wir von einer stabilen Hochsommerlage verschont, sodass es auch gute Aussichten auf Wind gibt.

An Land sieht das allerdings etwas anders aus, 90 Wohnmobile und Zelte muss man erst mal unterbringen und  140 Trailer brauchen auch ihren Platz.

Aber auch dieses „Stellplatz-Tetris“ haben wir bewältigt, die Stellplätze sind größtenteils bereits vergeben und der Ablauf ist organisiert.

Hier findet Ihr einen Lageplan und den von uns gewünschten Ablauf:

https://1drv.ms/b/s!AqZl6NJzJszynukLbdgKBUfPKP4T8w?e=PhsQIv

Wichtig ist hier, dass ihr die Hauptroute zum Yachthafen wählt – manche Navis fahren über die Seestrasse an, nicht folgen sondern einfach

auf die Insel – immer auf der Hauptstraße geradeaus, bis die Vorfahrt abzweigt und Ihr links die Sparkasse seht, dann rechts  und nach dem Münster schräg rechts Richtung Yachthafen abbiegen.  

Wir werden versuchen am Hafeneingang einen Infotisch zu besetzen falls nicht, findet Ihr dort einen Ablaufplan. Bitte beachtet den Hinweis mit dem Trailer-Abstellen, auf keinen Fall einen Trailer im Boat-Park oder auf den Camping bringen, das bringt Chaos, denn es kommen viele und Du wirst  nicht der letzte anreisende sein. Die von uns ausgedachten Sanktionen für Trailer-Vergehen reichen von Camping-Erlaubnis-Entzug bishin zu Trailer abholen und auf dem Festland in einem Wald parken ( mit geheimen Standort ) . Also haltet Euch bitte an den im Plan erläuterten Ablauf.

Die Parkplätze im Hafen sind limitiert falls da nichts mehr frei ist, bitte den Ausweichparkplatz 150 Meter weiter westlich an der Schule benutzen. Aber eigentlich sollten die PKW Stellplätze ausreichen, wenn Ihr Eure Autos an den Hotels/Pensionen/FeWo stehen lasst falls möglich, einige übernachten ja wirklich fussläufig.

Fussläufig ist das Stichwort für das Rahmenprogramm:

Am Mittwoch :

Morgens : Offizielle Eröffnung (Apero)

Abends : Einlaufbier Einlaufpasta

Am Donnerstag :

Abends : Einlaufbier; Finn-Klasse HV mit Burgern vom Buetezettel ( Reichenauer Kultkneipe)

Am Freitag:

Tagsüber : Damenprogramm ( Wanderung)

Abends : Einlaufbier; Einlaufpasta; Live-Musik im Buetezettel

Am Samstag:

Abends : Einlaufbier; Festessen mit Party und Live-Musik

Bitte denkt noch dran Euer Vermessungsblatt auszufüllen und mitzubringen :

Hier nochmals der Link falls Ihr es noch nicht geladen/ausgefüllt habt:
https://1drv.ms/b/s!AqZl6NJzJszynukMRue9wRG1p6cuUg?e=02dp0x

So dann gehe ich jetzt mal die ganze Planung in die Realität umzusetzen, Wir freuen uns auf Dich !

LG

Bollo

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner