Im Oktober 2024 findet in Cannes die Offene Europameisterschaft statt. Der Klassenobmann der lokalen Flotte erwartet über 100 Boote.

Und schon wenige Monate später, im Februar 2025, findet wie gewohnt die “Semaine International de Cannes de Finn” statt, an der dieses Jahr immerhin auch 11 von 63 Teilnehmern aus Deutschland teilgenommen haben.

Ich hatte dazu heute ein Gespräch mit dem lokalen Obmann in Cannes, Benoit THOMAS (FRA 9) der sich freuen würde, wenn einige von uns ihr Boot zwischen diesen beiden Events in Cannes lassen und an 2-4 kombinierten Trainingseinheiten mit kurzen Races (jeweils Sa+So) teilnehmen. Details planen wir noch, das hängt auch von der Anzahl Boote ab, die mitmachen.

Der Yacht Club Cannes bietet voraussichtlich einen Sonderpreis, im Raum stehen derzeit 200 Euro für einen Stellplatz direkt am Hafen für die Zeit Oktober bis Februar (neben den 17 französischen Finns, die immer dort stehen und in der Nähe der Drachen, die jedes Jahr eine Winterserie in Cannes segeln).

Wer hat Interesse an dem Angebot? Dann könnte ich das mit Benoit aufnehmen und weitere Details, vor allem bezüglich Kosten, Trainer, Trailerparkplatz etc., planen.

Kontaktmann nach Cannes: Jan Duken – +49 175 1602600 – jan.duken@gmail.com

Liebe Grüße

Jan Duken

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner