Ja ……. die Windvorhersage war mehr als bescheiden.

Ja ……. der Wannensee steht nicht ganz oben auf der Liste der geilen Reviere.

Aber …… die Berliner Meisterschaft ohne Ranglistenwertung stattfinden zu lassen konnte ich auf Grund meiner Freundschaft zu Fabian nicht …. zulassen.

Ich war die neunte Meldung und mit Michael Perband – ebenfalls vom BSC waren die 10 voll. Das dann noch 3 weitere Meldungen kamen war erfreulich und im Nachhinein auch bitter notwendig, da wir am Samstag auf Grund von Krankheit und anderen Unfindlichkeiten nur mit 9 Booten an der Startlinie waren.

Wie schon gesagt ….. die Windvorhersage ließ höchstens hoffen und und aber die Hoffnung starb nicht zuletzt.

Das Orakel in der Wettfahrtleitung ließ uns nach 1,5 Std. Startverschiebung auslaufen und wir hatten bei erträglichen Bedingungen (so um die 5 Knoten) 2 Rennen im Sack.

Fabian vor weg und alle Anderen waren bis zu letzt im Angriffs und oder Verteidigungsmodus. Unterm Strich mehr als erwartet !

Zum Einlauf gab es lecker Chili con Garne und Bierchen und dann am Abend ein mehr als opulentes, echt leckeres – nahezu delikates Buffet was für Spannbäuche und durchschlagende Müdigkeit gesorgt hat. Also früher Leistungsschlaf.

Am Sonntag kam die Erlösung mit Pelle der als 10 Starter die Wertung als Rangliste gerettet hat.

Die Wettervorhersage konnte in die Tonne getreten werden …… 5 bis in Böen 15 Knoten sorgen für 3 abwechslungsreiche Rennen. Fabian wieder vor weg ….. aber um Platz 2 und 3 wurde intensiv gekämpft. In so einem kleinen Feld eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe die wie die Ergebnisliste zeigt von Marc Raimundo am besten gelöst wurde.

Der SV03 hat ein wirklich schönes Gelände und die Mitglieder haben sich echt in Zeug gelegt ein Schönen Event auf die Beine zu stellen …. gelungen.

Vielen Dank für die Gastfreundschaft !

Ergebnis

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner