Zuerst einmal, Sorry, ich hatte mittlerweile ganz vergessen, das ich Euch Allen noch diesen Bericht schuldig bin. Im Newletter von Bollo ist es mir dann wieder eingefallen.
Ja, Bollo hat auch in seinem Newsletter schon richtig gemutmaßt, es war wirklich nur ein Lauf am Samstag, bei sehr wenig Wind möglich.
Aber nun zum Anfang: Meine Frau, Emma und ich reisten bereits Donnerstag nach Ratzeburg. Das Wetter war sommerlich und schon sehr warm für die Jahreszeit.
Bei der Ankunft am Abend herrschte noch ein ordentlicher Nord-Ost-Wind, der sich dann auch am Freitag in Böen bis 5-6 Bft deutlich bemerkbar machte.
Bereits mein Kumpel Michi Klügel war schon anwesend, so das wir natürlich beschlossen, diesen Wind zu nutzen. Also schnell Boot aufbauen und am Mittag wurde gesegelt.
Auf dem Wasser war es sehr böig und drehte auch stark, so das wir nach gut zwei Stunden erst einmal genug hatten.
Wie sich sich im weiteren Verlauf des Wochenendes herausstellte, war die Entscheidung, bereits am Freitag zu seglen, goldrichtig.

Am Samstag ließ der Wind sehr lange auf sich warten sodaß wir erst am späteren Nachmittag auslaufen konnten. Ein Lauf ging dann glücklich durch, indem der Segelprofi Stefan Waak wieder zeigen konnte wie so taktiert werden muß. Auch Hermann Heide konnte sich als 2. sehr gut behaupten.
Unter diesen Bedingungen war ich mit meinem 3. Platz sehr zufrieden.

Am Sonntag gab es leider kein Rennen mehr so das wir sehr zeitnah die Heimreise antreten konnten.

Besonders bedanken möchte ich mich an der Stelle bei dem ausrichtenden Club und insbesonderer bei Jan Heinrich Meyer, der die Orga der Regatta sehr gut geleitet hat.

Ich wünsche Allen nun noch eine schöne Restsaison.

Gruß
Klaus Reffelmann
GER 206

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner