die IDM 24 steht Ende August 2024 an. Das Datum ist auf Finnwelle.de veröffentlicht und jetzt setzt sich langsam die routinierte Maschinerie in Gang, der BSC macht ja öfter IDMs auf dem MühLo. „Langsam“ auch, denn wir haben ja keinen Zeitdruck und am Ende ist es ja doch alles recht eingespielt hier. Trotzdem anbei ein paar Eckdaten und Infos für für Euch:
1) Die IDM ist beim DSV angemeldet und auf Finnwelle.de veröffentlicht. Alle anderen Genehmigungen kommen routiniert herein, vom BSC-Büro bei der WaschPo etc. beantragt.
2) Der Teaser-Film ist fertig, Link anbei. Kernaussage: Segeln direkt vor den Toren der schönen Stadt Hamburg, auf dem schönen MühLo vor den Hängen und Häusern Blankeneses. Zirkuliert in sehr gerne.
https://share.icloud.com/photos/07ajvYrMqW6eP55ZC1lz06Ltg Wenn es uns gelingt, neben aller Seefahrt, das Gefühl aus dem folgendem Blankenese-Gedicht von Hans Leip zu transportieren, dann haben wir vieles richtig gemacht:
Ein Kleingebirg aus bunten Muscheln,
Darüber dick die Wolken kuscheln.
Darunter Flaggen hin und her,
des Stromes Überseeverkehr.
Hoch auf der schlanken Promenade
Haus über Haus das Grüngestade.
Ein kleines Nest, ein großes Bild.
Die Architekten lächeln mild.
Ein Dorf, das wie ein Eden liegt
und sanft nach Grog und Flundern riecht.
Von angenehmen Parks verschönt,
von einer Gastwirtsburg gekrönt.
Die stille Zuflucht – im Vertrauen –
zeitmüder Schlemmer, schöner Frauen.
Der Liebesstrand, das Sonntagsbad,
das Tanzlokal der großen Stadt.
3) Das Team steht und wird auf dem Wasser von IRO Thorsten Paech geführt, der sonst auch immer eine KiWo-Bahn unter sich hat und selber aktiv Regatten segelt. Er hat die meisten Finn-Regatten hier geleitet und man kennt sich. Top Mann!
4) Landseitig ist ein Gremium um die Finn-Recken Thomas Schmid, Dirk Sievers, Kai Schrader, Sören C. Sörensen, Arnt Bruhns, Niels Schönrock und Tobias Vorberg aktiv, um die diversen To-Dos abzuarbeiten (Wohnmobile, Stromkästen, Dixi-Klos, Abendprogramm, Sicherungsboote etc.)
5) Der Zeitplan steht als Draft. In der noch zu schreibenden Ausschreibung wird stehen, dass wir den Samstag nur dann nutzen werden, wenn wir zahlenmäßig noch nicht genügend Läufe drin haben, und den IDM-Status zu haben. Ansonsten ist Samstag der Tag, wo man nach Aarhus weiterfahren kann. Flexibilität haben wir keine. Die Tide macht bekanntlich der Mond, und der lässt sich bekanntlich kaum von irdischen Detail-Wünsche beeinflussen (Zitat: „Time and tide wait for no man“)
– 27.08.23 Dienstag: Anreise, Vermessung light/ Abends Begrüßung / Freibier und BBQ
– 28.08.23 Mittwoch: Segeln / danach Snack / Abendprogramm
– 29.08.23 Donnerstag: Segeln / Abendprogramm
– 30.08.23 Freitag abends Fest und idealerweise schon schon Preisverteilung
– 31.08.23 Samstag (Reserve) und Verpacken
So sieht es aus, wir halten Euch periodisch auf dem Laufenden.
Beste Grüße von den Blankenese Beach Finns
Comments are closed