Liebe Freunde des Frühjahrs-Cup,

vielen Dank für Eure zahlreichen Meldungen zur ausgeschriebenen diesjährigen Veranstaltung.
Leider sind wir in diesem Jahr von einer besonderen Herausforderung durch unseren Bezirk überrascht worden. Seit einigen Wochen gibt es auf dem Fürstenwalder Damm eine in den Medien nur für eine kurze Zeitspanne angekündigte Straßenbahnbaustelle mit Vollsperrung und die dazugehörige Umleitungsstrecke wurde durch den Müggelseedamm gelegt. Nun wurde vor kurzem bekanntgegeben, dass diese Situation noch bis Mai Bestand haben wird.


Dies bedeutet konkret:
• Ein kilometerlanges absolutes Halteverbot entlang des Müggelseedamm macht es gegenwärtig unmöglich einen eventuellen Parkplatz in einem Umkreis von unter 3 km zu finden, was die ohnehin nicht sehr üppige Parksituation vor dem Gelände des YCBG ins Extreme verschärft.
• Die Anreise incl. Parkplatzsuche am Freitag und speziell auch am Samstag wird sich durch unkalkulierbare Stauzeiten nicht verlässlich planen lassen. Eine permanente Verletzung der STVO ist vorprogrammiert.

Das Organisationsteam hat in der letzten Woche erfolglos versucht verschiedene Lösungen umzusetzen. Die nunmehr vorliegende Situation gestattet aus Sicht des Organisationsteams keinen fairen Wettkampf, besonders für alle nicht YCBG-Segler. Daher haben wir uns entschlossen den Frühjahrs-Cup 2022 abzusagen. Diese Entscheidung ist dem Team nicht leicht gefallen, auch wir hatten uns bereits auf die neue Saison gefreut.

Wir bitten Euch um Verständnis und entschuldigen uns vorab für etwaige Unannehmlichkeiten.

Das Frühjahrs-Cup Team

Thomas Schulz Finn
GER 58 Org. Team für den YCBG

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner