Die diesjährige internationale Oster-Regatta am Ruder-Club Rastatt 1898 e.V. war ein voller Erfolg! Am Samstagvormittag trafen insgesamt 24 Europes und 27 Finns aus verschiedenen Ländern, darunter sogar Teilnehmer aus Großbritannien und der Schweiz, am Clubgelände ein. Die Vorfreude nach dem langen Winter auf spannende Segelwettbewerbe war förmlich spürbar.

Leider spielte das Wetter am Samstag nicht ganz mit und wir mussten den ganzen Tag auf den Wind warten. Doch das hielt uns nicht davon ab, uns auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Am frühen Abend überraschte uns dann unser neuer Finn-Kamerad Andreas Franke mit Freibier für alle. Vielen Dank dafür! Ebenfalls freuten wir uns über den neuen Spender für das nächste Jahr. Danke Jürgen.

Den Abend ließen wir dann mit einem leckeren Abendessen beim Vereinswirt Ralph Mahler ausklingen. Schweinsbraten mit Nudeln schmeckte allen und sorgte für zufriedene Gesichter und gute Stimmung an den Tischen.

Am Sonntag ging es endlich los. Pünktlich um 10 Uhr waren alle Segelboote startklar und unser Wettfahrtleiter Jürgen Gerbig hatte ein gutes Gespür, für das was da kommen sollte. Nachdem die Tonnen gelegt waren, kam endlich der ersehnte Wind mit 3-5 Bft auf und wir konnten drei spannende Wettfahrten segeln.

Am Ende des Tages setzte sich Jürgen Eiermann als Sieger durch, dicht gefolgt von Rainer Haaks und mir, Daniel Uhl. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein großes Dankeschön an die Regatta-Crew, alle Helfer und vor allem an die zahlreichen Gäste, die dieses Event zu einem unvergesslichen Erfolg gemacht haben.

Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen schönen Momenten, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Regatten…

Bis dahin, Mast und Schotbruch,

Daniel

GER-309

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner