Das traditionelle Treffen fand vom 08.-10.03.2024 in Wismar statt.
Die teilnehmenden Finn Recken aus dem Norden hatten diesmal eingeladen, um sich für die langjährige Gastfreundschaft zu bedanken.
Es sollte auf Spurensuche von Störtebecker und nach Wismars langer Hanse Tradition gehen. Alle Hanse Koggen waren ausgebucht, aber wir fanden eine überaus freundliche Herberge direkt am alten Hafen
mit einem Clubraum nur für uns allein.
Freitagabend hatte Störtebecker schon beim Italiener für alle 10 teilnehmenden Paare lecker Essen bestellt und uns dann am Samstag um 10:00 Uhr zu einer sehr interessanten Stadtführung von unserer Herberge abgeholt. Gleichzeitig wurde am Hafen der frische Hering mit Salut und anschliessendem Fest auf dem Markplatz begrüßt. Die Führung endete mit der gemeinsamen ersten Auswertung im Brauhaus, die dann am Abend in unserem Clubraum zünftig abgeschlossen wurde.
Ich denke, es war für alle wieder eine gelungene Veranstaltung und bei dem schönen Wetter ging es mit Blick auf die neue Segelsaison, zu der ich euch allen viel Spaß wünsche, am Sonntag froh gestimmt nach Hause.

Norbert
GER 178

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner