Zum traditionsreichen Kehraus in Steinhude hatten sich diesmal zwar nur 12 Finn-Recken auf dem Gelände des Schaumburg-Lippischen Segler-Vereins eingefunden – diese waren aber hochmotiviert!

Nachdem Samstag – mit etwas Verzögerung – auch ein leichter, aber stabiler Ostwind eingesetzt hatte, konnten wir unter Aufsicht des Wettfahrtleiters Heiner Forstmann drei schöne und spannende Läufe segeln. Bei recht eng zusammenliegendem Feld spielte Uwe seine ganze Erfahrung aus und ging nach Tag eins mit zwei ersten und einem vierten Platz vor Klaus Reffelmann (3,2,2) in Führung.

Nach diversen Anlegebieren bestens gelaunt, wurden wir abends durch die Gastronomie mit Cevapcici und Beilagen versorgt und liessen die Rennen Revue passieren.

Auch an Tag zwei durften wir – bei Kaffee und Gesprächen – etwas auf den Wind warten, bevor es bei ähnlichen Bedingungen wie am Vortag mit neuem „Nachwuchs“-Wettfahrtleiter (Lukas Gerken) erneut auf die Bahn gehen konnte. Dabei zeigte Klaus Nervenstärke und konnte Uwe mit einem Ersten und einem Zweiten noch abfangen. Lohn der Mühen war ein hübsches Silbertellerchen (siehe Foto), über dessen Verwendungsmöglichkeiten launige Vorschläge gemacht wurden.

Mir brachte eine kontinuierliche Steigerung von einem achten Platz im ersten Lauf zu einem abschließenden Laufsieg das Privileg ein, diese Zeilen verfassen zu dürfen.

Auch bei kleinem Feld war es erneut eine sehr schöne und perfekt durchgeführte Regatta beim SLSV. Hoffentlich sind wir dann im Frühjahr beim Nesselblatt wieder etwas mehr Starter!

Grüße vom Dümmer

Jürgen – GER 824

Ergebnis

Comments are closed

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner